Leidmesse #CEBIT

Any News auf der Cebit in Halle 3? Alter Wein in neuen Schläuchen (digitale Transformation, digitaler Wandel) wenn ich die Berichte seitens ECM verfolge.

ECM ist immer noch ein System und keine Strategie. http://de.slideshare.net/f_lo/sharepoint-als-ecm 

Ein Branchenverband empfiehlt „einfach zu Beginnen“ mit ECM. Tolle Handlungsempfehlung um die „digitale Transformation“ anzugehen. Irgendwie wird hier „Digitalisierung“ mit „digitaler Transformation“ verwechselt.

An der grundsätzlichen Argumentationskette hat sich auch nichts geändert…. indirekt sprechen alle noch von der Utopie „papierloses Büro“.

Und was ist mit EIM ?! SMACK (Social, Mobile, Analytics, Cloud, Kollaboration)  Stack?! #ohmann

 

Ein Kommentar zu “Leidmesse #CEBIT

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s